...für Deinen Hund und Dich
Direkt zum Seiteninhalt

DreamTeam-Seminar

Seminarangebot
Der Weg ist das Ziel - und diesen Weg möchte ich Euch und Eurem Hund mit diesem Seminar erleichtern
In diesem Seminar geht es in Theorie und Praxis um die Themen:
Motivation, Belohnungssystem und Lernen, u.a.:
Was ist Motivation, welche Formen der Motivation gibt es
Warum sich zu viel Motivation negativ auf das Lernen auswirkt
Welche Möglichkeiten des Belohnens gibt es, und wie setze ich sie ein
Was muss man bei den verschiedenen Hunde-Rassen/-Typen berücksichtigen

Aufmerksamkeit und Konzentration, u.a.:
Impulskontrolle
Start- und Endesignal
Sequenztraining
Koordinationsübungen
Entspannungs-Übungen

Spiel, u.a.:
Echtes Spiel - Pseudo-Spiel
Was sind Kriterien für echtes Spiel
Was bingt Euch das gemeinsame Spiel
Was und wie Ihr mit Eurem Hund spielen solltet

Immer wieder wird mir in meinen Seminaren klar wie wichtig es ist, beim Training nicht nur das Ziel des Trainings im Auge zu behalten, sondern vor allem, wie sich Euer Hund dabei fühlt. Das bedeutet, dass Euch die Themen "Lernen", "Motivation", "Belohnung" uvm.  gut vertraut sein müssen, um dem Hund die vielen kleinen Erfolge zu bescheren, die ihm Lust darauf machen, weiter mit Euch zu arbeiten.

In diesem Seminar stelle ich Euch all mein Wissen, das ich in fast 20 Jahren bei der Arbeit mit Hunden und ihren Menschen und auf zahlreichen Fortbildungen gesammelt habe, zur Verfügung.
Meine parktischen Erfahrungen sammelte ich zum einen in den 12 Jahren, in denen ich die Hundeschule DreamTeam leitete, u.a. mit dem Gesamtprogramm der Erziehung: Welpen, Junghunde, Halbstarke, Hundeführerschein, Anti-Jagd-Training.
Der andere Teil meiner Praxiserfahrungen ergibt sich aus meiner Seminartätigkeit: Seit 2004 gebe ich national und international Seminare u.a. in den Bereichen Dummytraining, Dogdance, Treibball und ZOS® Zielobjektsuche.
Mit meinen eigenen Hunden bestritt ich nationale und internationale Turniere (Dogdance und Treibball) und Prüfungen (Dummytraining). Dadurch erarbeitete ich mir das nötige Wissen für ein Training, das über den "Alltagsbedarf" hinaus geht.

Der Weg ist das Ziel
Bei diesem Seminar geht es nicht darum, Eure Hunde auf Wettkämpfe vorzubereiten. Worum es geht ist, dass Ihr und Euer Hund den Spaß an der Sache bewahren könnt, in dem der Zweibeiner den Vierbeiner besser versteht, um das Training für den Hund so optimal wie möglich zu gestalten - was Ihr trainiert ist gar nicht so wichtig, sondern wie Ihr trainiert.

Lynn Hesel |Tel. 08744-96 79 464 Mobil 0175-591 56 77 | E-Mail lynn@dreamteam-seminare.de
Zurück zum Seiteninhalt