...für Deinen Hund und Dich
Direkt zum Seiteninhalt

Dummy & ZOS® Kombi

Seminarangebot
In dieser Kombi-Woche wechseln wir Dummy und ZOS® ab, d.h. einen Vormittag wird apportiert, am nächsten wird gezosst.

Trainingsinhalt Dummytraining:
Je nach Leistungsstand der Gruppe gibt's viele Übungen zum Markieren, Einweisen und zur Verlorensuche in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Dieses perfekte Gelände erlaubt es uns "aus dem Vollen zu schöpfen" was Distanzen, Geländeübergänge und unterschiedlichen Bewuchs betrifft. Grundkenntnisse des Dummytrainings sollten beim "Zweibeiner" vorhanden sein, z.B. durch die Lektüre des Buches "Dummyfieber" von Tina Schnatz. Der "Vierbeiner" sollte gerne und zuverlässig apportieren.

Trainingsinhalt ZOS®:
Je  nach Leistungsstand der Teilnehmer arbeiten wir im Trümmerfeld, der  Päckchenstrasse und auf der Fläche. Der Hund sollte schon auf einen Suchgegenstand konditioniert sein und ein kleines Trümmerfeld absuchen können.

Trainingszeiten:
Vormittags ca. 3 Stunden, Dummy und ZOS® im täglichen Wechsel.

Unterbringung:
Der Edberghof bietet sehr schöne, unterschiedlich große Ferienwohnungen. Die Reservierung bitte direkt über  www.edberghof.de

Kosten:
Die Kosten für das Training belaufen sich auf 250 Euro pro Team.
Die Kosten für die Übernachtung sind in diesem Preis nicht enthalten.

Anmeldung für's Training bitte per Mail bei mir.
Zurück zum Seiteninhalt